Pünktlich zu Ostern, wenn der Verzehr von Kaninchenfleisch erfahrungsgemäß steigt, sorgte „Kaninchenmast, nein danke“ mit einer ungewöhnlichen Aktion für Aufsehen. Leicht bekleidet im Bunnykostüm posierten Janine Habeck, mehrfaches Playboy- Covergirl und kürzlich zum „Playmate des Jahrtausends“ gekürt, sowie weitere Models in einem Berliner Fotostudio für ein professionelles Fotoshooting.
„Wir erhoffen uns vom Engagement der attraktiven Models, die sich teilweise auch schon für andere tierschutzrelevante Themen wie etwa gegen das Tragen von Pelz eingesetzt haben, zusätzliche Aufmerksamkeit für die Verbesserung der Haltungsbedingungen von Mastkaninchen“, so Ingo Schulz, Sprecher des Bündnisses.
Die Ergebnisse des Shootings können teilweise schon eingesehen werden unter www.kaninchenmast.info/wp/playboy-playmate-des-jahrtausends-janine-habeck-und-weitere-models-sind-%e2%80%9ebunnys-fur-bunnys%e2%80%9c-2/ und geben einer neuen, öffentlichkeitswirksamen Kampagne des Bündnisses weiteren Schwung. Nach dem Erstellen der Bilder verteilten die Models in der Berliner Innenstadt aktuelle Flugblätter von „Kaninchenmast, nein danke“. Die gesamte Aktion stieß auf großes Interesse in der Bevölkerung und wurde von diversen Medienvertretern begleitet, die eine breite Berichterstattung auslösten.

 

Deutsches Tierschutzbüro
An Groß Sankt Martin 6 / 206
50667 Köln
Tel.: 0221-20463862
Fax: 01805-23363330882 (14 ct/Min., mobil kann abweichen)
Info@tierschutzbilder.de
www.tierschutzbilder.de
www.tierschutz-videos.de