Nach massiven Protesten des Tierschutzbündnisses „Kaninchenmast, nein danke“ wurde zunächst der Verkauf, nun auch die Produktion des Käfigs eingestellt, der unter dem Namen „Paradiso“ für Schlagzeilen gesorgt hatte. Der Hersteller für Heimtierbedarf Trixie hatte die Kombination aus Auslauf und Stall zunächst über den Anbieter Tchibo beworben und später auch über weitere Versandhändler, u.a. die Internetplattform amazon.de, angeboten. Der Käfig ähnelte in seinen Abmessungen gefährlich denjenigen von in der industriellen Kaninchenmast verwendeten Drahtkäfigen. Nachdem das Tierschutzbündnis gegen die Verkaufsankündigungen protestierte, nahmen einzelne Händler den Käfig mit dem irreführenden Namen „Paradiso“ umgehend für eine Prüfung des Sachverhalts zunächst vorübergehend, schließlich jedoch endgültig aus dem Programm. Der Hersteller hatte nach den Protesten der Tierschützer den Käfig zunächst mit der Kennzeichnung „Nicht zur dauerhaften Unterbringung geeignet“ versehen, später jedoch ganz aus dem Sortiment genommen und die Produktion eingestellt. Weitere Informationen dazu finden Sie hier:
http://www.kaninchenmast.info/wp/nach-protesten-von-%e2%80%9ekaninchenmast-nein-danke%e2%80%9c-produktion-von-skandalkafig-eingestellt/

 

 

Deutsches Tierschutzbüro
An Groß Sankt Martin 6 / 206
50667 Köln
Tel.: 0221-20463862
Fax: 01805-23363330882 (14 ct/Min., mobil kann abweichen)
Info@tierschutzbilder.de
www.tierschutzbilder.de
www.tierschutz-videos.de