Tier und Partner unterstützt Gut Weidensee mit 500 Euro

 

Sponsoring über EUR 500.-


 

Neues Dach für die Schafe auf Gut Weidensee

 

Der Lebenshof Gut Weidensee, das ehemalige Rittergut in der Mitte Deutschlands, ist eine sichere Heimat für Tiere in Not und ein besonderer Ort für die Begegnung zwischen Menschen und anderen Lebewesen. Gut Weidensee schafft einen wertvollen Platz, an dem wir Menschen Lebewesen kennelernen können, die vielen sonst nur als "Produkte" bekannt sind.

 

Die Mitarbeitenden auf Gut Weidensee sprechen ganz bewusst von einem Lebenshof, nicht von einem Gnadenhof, denn Tiere aufzunehmen und ihnen ein gutes Leben zu ermöglichen wird hier nicht als Gnade verstanden, sondern als das einzig Richtige. Ein Tier auszunutzen, es zu verletzen, zu töten, zu vernachlässigen oder wegzugeben, weil es alt oder krank ist, ist falsch und ungerecht.

 

 

 

Alle der rund 100 auf Gut Weidensee lebenden Tiere haben Zeit ihres Lebens einen sicheren Platz zur Verfügung und werden nicht genutzt oder anderweitig in den Dienst des Menschen gestellt.

So auch eine wunderbare Schafsherde, die ihre Menschen weiß auf Trab zu halten und vielen Besucher*innen bei ihrem glücklichen Anblick ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Im letzten Jahr kam es durch ein schlimmes Unwetter zu Schäden am Stall der Schafe. Der starke Sturm hatte Bereiche des Daches schwer beschädigt. Diese konnten vorerst auch wieder notdürftig repariert werden, aber immer wieder lösen sich alte Dachziegel oder Hölzer und stürzen auf den Boden.

 

 

Tier und Partner beteiligt sich bei der Finanzierung der Reparaturen. Nun kann in Kürze die Instandsetzung des Daches in Angriff genommen werden, so dass hoffentlich bald die trockene und sichere Unterkunft der Schafsherde, vor allem während der nassen und kalten Wintermonate, wieder sichergestellt werden kann.

Herzlichen Dank für diese so notwendige Spende.

 

Wer mehr über den Lebenshof Gut Weidensee e.V. erfahren möchte, findet weitere Informationen zur Geschichte, dem Team und vor allem zu den tierischen Bewohnern hier:

 

www.gut-weidensee.org

 

Fotos: Gut Weidensee